Hier findet Ihr die aktuellen Neuigkeiten rund um den gefiederten Sport.
Immer brandheiß findet Ihr zuerst den Newsflash (man spricht ja schließlich deutsch). Danach könnt Ihr Euch den aktuellen Echo-Artikel der Badminton-Abteilung anschauen und als .pdf-File runterladen. Abschließend folgen dann weitere Artikel und Meldungen.

Ältere Meldungen findet Ihr dann in unserem News-Archiv.
News-Archiv


  Newsflash   Echo-Artikel   Artikel und Meldungen Back to Top

Datum Kat. News
27.02.2021 Badminton Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation hat der Bremer Badminton Verband verständlicherweise am 10.02.2021 beschlossen, dass die Saison 2020/2021 abgebrochen wird. Für die Saison 2021/2022 wird dann die Klasseneinteilung der abgebrochenen Saison übernommen. Hoffen wir mal, dass wir im September alle gesund und munter sind und dann wieder den Punktspielbetrieb aufnehmen können. Den letzten Stand der abgebrochenen Saison 2020/2021 haben wir trotzdem auf unserer Website hinterlegt. [ Saison 2020/2021 ]
30.08.2020 Badminton Bald geht die Punktspielsaison 2020/2021 los. Drücken wir uns allen die Daumen, dass wir trotz Corona einen einigermaßen geregelten Punktspielbetrieb hinbekommen und uns so auch diese Saison wieder mit anderen Mannschaften messen können. Dieses Jahr starten wir mit insgesamt 5 Mannschaften in unserer Spielgemeinschaft. Und somit sind wir in der Weserliga, der Verbandsliga und der Landesliga mit jeweils einer und in der Bezirksliga mit zwei Mannschaft vertreten. Allen Akteuren viel Erfolg, jede Menge Spaß und vor allem immer gesund bleiben! [ Saison 2020/2021 ]
22.03.2020 Badminton Es ist traurig, aber in der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus leider unvermeidbar. Schweren Herzens müssen wir den diesjährigen Buddelschiff-Cup leider absagen. Aber Gesundheit geht vor und nur gemeinsam schaffen wir das. Wir wünschen allen Gesundheit und vergesst auch in dieser außergewöhnlichen Zeit den Spaß nicht, denn damit fällt nahezu alles leichter. Und übrigens: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Denn wir werden nächstes Jahr unseren 29. BSC natürlich nachholen. Also merkt Euch – wie bereits schon mal angedeutet – den 1. und 2. Mai 2021.
29.02.2020 Badminton Auch dieses Jahr war die Saison eher durchwachsen. Zwei Mannschaften haben wirklich gut abgeschnitten, eine Mannschaft hätte noch ein bisschen mehr rausholen können und eine Mannschaft steht am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Aber der Reihe nach. Unsere 1. Mannschaft schaffte in der Weserliga einen richtig guten 3. Platz, knapp hinter dem Zweiten. Unsere 2. Mannschaft landete am Ende auf Platz 7 in der Verbandsliga und somit auf einem Abstiegsplatz. Mal schauen, ob wir nächste Saison mit dieser Mannschaft also in der Landesliga spielen oder doch noch in der Verbandsliga bleiben können. Die 3. Mannschaft hat einen klasse 2. Platz in der Bezirksliga rausgeholt. Und unsere 4. Mannschaft war am Ende Vorletzte (Platz 5 in der Bezirksliga) und ist dabei ganz knapp am 4. Platz vorbeigeschrammt. Hoffen wir auf die nächste Saison mit vielleicht mal weniger Ausfällen und ein bisschen mehr Glück in den Spielen. [ Saison 2019/2020 ]
08.02.2020 Badminton Es kann wieder losgehen. Die Ausschreibung für unseren (vorletzten) Buddelschiff-Cup 2020 ist online. Die Ausschreibung findet Ihr außerdem auch auf Facebook. Merkt Euch auch schon mal den Termin für unseren 30. und letzten BSC 2021: 01. und 02.05.2021!


  Newsflash   Echo-Artikel   Artikel und Meldungen Back to Top

Hier findet Ihr alle Echo-Artikel des aktuellen Jahres.

Wollt Ihr den Echo-Artikel downloaden, dann klickt hier und Ihr gelangt direkt zur Übersicht über alle vorhandenen Echo-Artikel. Voraussetzung für das Öffnen der Datei ist der AcrobatReader von Adobe.


---------- [ Echo-Artikel 01/2021 ] ----------
Jahresbericht Badminton - Bericht des Sportwartes und Abteilungsleiters
Wir gingen in der Saison 2019/2020 mit vier Mannschaften (O-18) an den Start. [ mehr ... ]



  Newsflash   Echo-Artikel   Artikel und Meldungen Back to Top

---------- [ 02.03.2016 ] ----------
Sportlerehrung des Senats der Freien Hansestadt Bremen für das Sportjahr 2015
Am 02.03.2016 fand im Bremer Rathaus der Jahresempfang des Sports statt. Durch die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport des Landes Bremen, Frau Anja Stahmann, wurden Sportler und Vereine für ihre Arbeit geehrt. Und auch dabei war das Organisationsteam des Oldieturniers um den Buddelschiff-Cup vom Geestemünder TV und SC Sparta. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Team. Und wie passend, dass die Ehrung in dem Jahr stattgefunden hat, in dem der Buddelschiff-Cup sein 25. Jubiläum feiert.

Die Geehrten

---------- [ 30.03.2014 ] ----------
Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung vom GTV
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom GTV wurden auch 3 Sportler aus der Badmintonabteilung geehrt. Die silberne Nadel ging an Kai Katzer (links im Bild) für 25 Jahre und an Karl-Heinz Zinn (rechts im Bild) für 40 Jahre. Joachim Wilke bekam die goldene Nadel für besondere Verdienste. Glückwunsch an die Jubilare.

Die Geehrten

---------- [ 22.06.2013 ] ----------
Ehrung der Fishtown Oldstars
Heute hat Joachim Wilke auf dem BBV (Bremer Badminton Verband) Verbandstag den Pokal stellvertretend für unsere Oldie-Truppe "Fishtown Oldstars" von Tim Lehr (Vorsitzender Referat Spielbetrieb) überreicht bekommen. Unsere Truppe ist in der Oldi Liga 2012/2013 Meister geworden. An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch.

Übergabe des Pokals an Jochim Wilke    Der Meistertitel 2012/2013




Last Update: 27.02.2021